Über mich

Entdecken Sie meine zahlreichen Facetten:


Motivation | Vita | Soziales Engagement

Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht kaufen, aber Geld kann dabei helfen, viele dieser Dinge zu verwirklichen und zu erhalten. Daher unterstütze ich seit 1998 das SOS Kinderdorf Jardines del Norte in Santo Domingo (Dominikanische Republik). Mein Patenkind Rosa Maria de Los Santos (*1995) kam mit drei Jahren ins Dorf und hat sich seitdem zu einer gebildeten und hübschen jungen Frau entwickelt.

Bei UNICEF bin ich Fördermitglied, denn in Kriegen und Hungersnöten sind die Kinder immer die Leidtragenden. Niemand kann dramatische Ereignisse ungeschehen machen, aber UNICEF hilft dabei, dass die körperlichen und seelischen Verletzungen heilen können.

Da die Grundlage unseres Lebens eine gesunde Erde mit einer intakten Flora und Fauna ist, bin ich Mitglied bei der Umweltorganisation Greenpeace.

Da auch Tiere keine Lobby haben und oft verstoßen und misshandelt werden, habe ich einen Hund aus einem Tierheim in Mailand und eine Katze von der Katzenhilfe Stuttgart adoptiert. Es ist unglaublich, wie viel mir die Tiere an Liebe und Dankbarkeit zurückgeben.

Über mich
Kompetenzen
Leistungen
Arbeitsproben
Kunden
Seminare